Zimmer buchen
  • Von A bis Z

Informationen zu Ihrem Aufenthalt während der Corona-Pandemie

  • Allgemeine Hinweise zu Ihrem Aufenthalt während der Corona-Pandemie

    Ihre, sowie die Sicherheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter haben für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund, nehmen wir die Empfehlungen des RKI, sowie die gesetzlichen Vorgaben der Bundes- und Landesregierung sehr ernst und haben dafür unsere Prozesse angepasst und überarbeitet. Außerdem haben wir ein klar definiertes Hygienekonzept erstellt. Unsere Mitarbeiter werden Sie mit den gegebenen Verhaltensregeln vertraut machen und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gern zur Verfügung, sollten Sie noch offene Fragen haben. Ihnen einen schönen Urlaubsaufenthalt in der GrimmHeimat Nordhessen bieten zu können, ist weiterhin unser Maßstab. Wir, Sabine und Lukas Frankfurth sowie alle Mitarbeiter der "Emstaler Höhe" werden Sie wie gewohnt, mit unserer familiären Atmosphäre umsorgen, damit Sie einen märchenhaften Urlaub genießen können. Nachfolgend informieren wir Sie über unsere getroffenen Corona-Maßnahmen.

  • Was muss auf Grund von Corona beachtet werden?

    In den öffentlichen Bereichen der "Emstaler Höhe" herrscht die Pflicht des Tragens eines medizinischen oder FFp2 Mund-Nasenschutzes. Daher bitten wir Sie darum, diesen mit sich zu führen. Gerne erhalten Sie Einmal-Masken bei uns am Empfang. Im gesamten Haus sind Handdesinfektionsspender installiert. Bitte desinfizieren Sie sich beim betreten des Hotels, Restaurants, Tagungsbereichs und Grimm`s Badehaus die Hände. Des Weiteren bitten wir Sie darauf zu achten, dass Sie den Mindestabstand von 1,50m zu anderen Gästen einhalten.

    Zusätzlich muss ein gesetzlicher Nachweis erbracht werden, dass keine Anzeichen für eine Infektion mit dem Corona-Virus vorliegen. Diesen bitten wir Sie bei Anreise vorzuzeigen.

    Für Übernachtungen und Restaurantbesuche gilt ab dem 04.03.2022 das 3G-Modell

    Der Nachweis kann folgend erbracht werden:

    1. vollständige Impfung gemäß §2 Nr. 3 SchAusnahmV
    2. Genesung des Corona-Virus gemäß § 2 Nr. 5 SchAusnahmV
    3. negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) gemäß § 2 Nr. 7 SchAusnahmV

    In Ausnahmefällen können wir Sie auch vor Ort testen. Hierfür berechnen wir 15,00€ pro Test. Alternativ befindet sich in der Ortsmitte ein Testzentrum.

    Wir möchten Sie darum bitten, diesen unseren Mitarbeitern vorzulegen. Ohne einen dieser Nachweise ist uns eine Bewirtung im Innenraum nicht möglich.

  • Die 3 G`s - genesen & geimpft

    Bei Ihrer Anreise ist es erforderlich, einen gesetzlichen 2G+-Nachweis zu erbringen, der keine Anzeichen einer Infektion mit dem Corona-Virus bietet. Das kann bei Übernachtungen und Restaurantbesuch wie folgt geschehen:

    Der Nachweis kann folgend erbracht werden:

    1. vollständige Impfung gemäß §2 Nr. 3 SchAusnahmV
    2. Genesung des Corona-Virus gemäß § 2 Nr. 5 SchAusnahmV
    3. negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) gemäß § 2 Nr. 7 SchAusnahmV

    In Ausnahmefällen können wir Sie auch vor Ort testen. Hierfür berechnen wir 15,00€ pro Test. Alternativ befindet sich in der Ortsmitte ein Testzentrum.

    Wir möchten Sie darum bitten, diesen unseren Mitarbeitern vorzulegen. Ohne einen dieser Nachweise ist uns eine Bewirtung im Innenraum nicht möglich.

  • Welche Tests werden im Hotel anerkannt?

    Folgende Tests werden anerkannt:

    Ab dem 04.03.2022 gilt das 3G-Modell

    • PCR-Test: Hierbei muss die Testung mit Datum und Uhrzeit durch eine zugelassene Untersuchungsstelle erfolgt und bescheinigt sein
    • Antigen-Schnelltest durch unsere geschulten Mitarbeiter vor Ort beaufsichtigt oder durchgeführt
    • Vollständiger Impfschutz: Dieser liegt vor, wenn seit der letzten vorgesehenen Impfung mehr als 14 Tage vergangen sind
    • Zur Bescheinigung müssen neben Test- bzw. Impfbescheinigung auch ein amtliches Ausweisdokument vorgelegt werden
    • ein im privaten Raum durchgeführter Selbsttest grundsätzlich als Nachweis nicht ausreichend
    • Die Testung darf nicht mehr als 24 Stunden zurückliegen
    • Kinder unter sechs Jahren müssen keinen Negativnachweis vorlegen

    Sie können sich für 15,00€ von unseren extra dafür geschulten Mitarbeitern testen lassen oder das Testcenter in Bad Emstal aufsuchen. Selbstverständlich werden auch Tests aus anderen Testcentern anerkannt.

  • Gibt es eine Maskenpflicht?

    In den öffentlichen Bereichen der "Emstaler Höhe" besteht die Verpflichtung für Sie einen medizinischen oder FFP2-Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Auf dem Zimmer, sowie am Tisch im Restaurant, sind Sie von dieser Pflicht befreit.

    Unsere Mitarbeiter in den öffentlichen Bereichen tragen während Ihres Dienstes ebenfalls einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Maske.

  • Muss ich mich während meines Aufenthalts testen lassen?

    Ja, es muss sich an jedem Aufenthaltstag getestet werden, sofern Sie nicht genesen oder geimpft sind.

  • Benötige ich einen negativen Test für die Gastronomie?

    Bei der Bewirtung im Innenraum unseres Restaurants ist es erforderlich, einen gesetzlichen Nachweis erbringen, dass keine Infektion mit dem Coronavirus besteht. Das bedeutet, dass das 3G-Modell gilt:

    Der Nachweis kann folgend erbracht werden:

    1. vollständige Impfung gemäß §2 Nr. 3 SchAusnahmV
    2. Genesung des Corona-Virus gemäß § 2 Nr. 5 SchAusnahmV
    3. negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) gemäß § 2 Nr. 7 SchAusnahmV

    In Ausnahmefällen können wir Sie auch vor Ort testen. Hierfür berechnen wir 15,00€ pro Test. Alternativ befindet sich in der Ortsmitte ein Testzentrum.

    Wir möchten Sie darum bitten, diesen unseren Mitarbeitern vorzulegen. Ohne einen dieser Nachweise ist uns eine Bewirtung im Innenraum nicht möglich.

Check In & Check Out

  • Ab wann kann ich im Hotel anreisen?

    Der Check-In im Hotel ist ab 15:00 Uhr möglich. Wir bitten jedoch zu beachten, dass die Zimmerreinigung auf Grund unserer hohen Hygienevorschriften, länger dauern kann als geplant und sich der Check-In evtl. verzögert.

  • Was muss bei der Anreise beachtet werden?

    Wir bitten Sie beim Betreten des Hotels und in den öffentlichen Bereichen der "Emstaler Höhe" einen medizinischen oder FFp2 Mund-Nasenschutz zu tragen. Gerne erhalten Sie Einmal-Masken bei uns am Empfang. Im gesamten Haus sind Handdesinfektionsspender installiert. Bitte desinfizieren Sie sich beim betreten des Hotels, Restaurants, Tagungsbereichs und Grimm`s Badehaus die Hände. Des Weiteren bitten wir Sie darauf zu achten, dass Sie den Mindestabstand von 1,50m zu anderen Gästen einhalten.

    Zusätzlich muss ein gesetzlicher Nachweis erbracht werden, dass keine Anzeichen für eine Infektion mit dem Corona-Virus vorliegen. Diesen bitten wir Sie bei Anreise vorzuzeigen.

    Der Nachweis kann folgend erbracht werden:

    1. vollständige Impfung gemäß §2 Nr. 3 SchAusnahmV
    2. Genesung des Corona-Virus gemäß § 2 Nr. 5 SchAusnahmV
    3. negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) gemäß § 2 Nr. 7 SchAusnahmV

    In Ausnahmefällen können wir Sie auch vor Ort testen. Hierfür berechnen wir 15,00€ pro Test. Alternativ befindet sich in der Ortsmitte ein Testzentrum.

    Wir möchten Sie darum bitten, diesen unseren Mitarbeitern vorzulegen. Ohne einen dieser Nachweise ist uns eine Bewirtung im Innenraum nicht möglich.

  • Kontaktlose Bezahlung

    Wir bitten Sie, so kontaktlos wie möglich zu zahlen, daher bieten wir bevorzugt die Zahlung der Karte an. Alternativ können Sie Ihren Urlaub schon vorab bei Buchung über unsere Homepage bezahlen.

Genussrestaurant Habichtswald

  • Genussrestaurant Habichtswald

    Endlich wieder Gastgeber sein, endlich wieder Freude schenken. Wir freuen uns, Sie nach so langer Zeit, wieder bei uns im Genussrestaurant Habichtswald, sowie auf unserer Kurparkterrasse begrüßen und bewirten zu dürfen. Unsere Hausgäste reservieren feste Restaurantzeiten, sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen. Bitte beachten Sie, dass "Einbahnstraßenverkehr" im Restaurant vorgesehen ist, um die Begegnung mit anderen Gästen auf ein Minimum zu reduzieren.

    A la carte-Gäste dürfen wir im Innenbereich momentan im 3G-Modell, also gemipft, genesen oder getestet bewirten. Für Hotelgäste gilt im Restaurant weiterhin das 3G-Modell. Eine Tischreservierung im Vorfeld empfehlen wir Ihnen von Herzen, da wir momentan nicht alle Tische besetzen dürfen. Für die Bewirtung im Außenbereich ist kein Negativnachweis erforderlich.

    Der Nachweis im 3G-Modell kann folgend erbracht werden:

    1. vollständige Impfung gemäß §2 Nr. 3 SchAusnahmV
    2. Genesung des Corona-Virus gemäß § 2 Nr. 5 SchAusnahmV
    3. negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) gemäß § 2 Nr. 7 SchAusnahmV

    In Ausnahmefällen können wir Sie auch vor Ort testen. Hierfür berechnen wir 15,00€ pro Test. Alternativ befindet sich in der Ortsmitte ein Testzentrum.

    Wir möchten Sie darum bitten, diesen unseren Mitarbeitern vorzulegen. Ohne einen dieser Nachweise ist uns eine Bewirtung im Innenraum nicht möglich.

    Die Erfassung der Kontaktdaten ist gesetzlich für uns nicht mehr verpflichtend und erfolgt bei uns freiwillig über die Luca-App oder alternativ per Gästeerfassungsbogen.

    Unsere Mitarbeiter tragen zu Ihrer Sicherheit einen Mund-Nasenschutz. Bitte lesen Sie Ihr lächeln von den Augen ab. Zusätzlich stehen im Restaurant drei Virenluftfiltergeräte.

Grimm`s Badehaus

  • Ist der Wellnessbereich geöffnet?

    Ja, unser Wellnessbereich "Grimm`s Badehaus ist geöffnet. Bitte reservieren Sie hierfür Ihre individuellen Wohlfühlstunden am Empfang, da wir nur begrenzt Plätze zur Verfügung haben.

    • derzeit dürfen 15 Gäste den Wellnessbereich nutzen
    • nur ein Hausstand pro Sauna
    • 1,5m Abstand zu anderen Gästen halten
    • Öffnungszeiten täglich von 11:00 uhr bis 13:00 Uhr, 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr und 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
  • Hygienebestimmungen für Grimm`s Badehaus

    • maximal 15 Personen gleichzeitig im Wellnessbereich
    • bitte halten Sie sich an die reservierten Zeiten
    • bitte halten Sie 1,5m Abstand zu anderen Gästen
    • maximal 2 Personen / Hausstände gleichzeitig pro Sauna & Dusche
    • bitte bewegen Sie sich außerhalb der Saunen nicht Barfuß. Tragen Sie bitte Badelatschen
    • Textilfreier Bereich - Bitte achten Sie generell darauf keine Badesachen (Bikini/Badehose) unter Ihrem Handtuch in der Sauna zu tragen. Dies dient ebenfalls der Hygiene.
    • Das Fußbad ist auf Grund der Abstandsregelungen zu den Duscheingängen außer Betrieb
    • Nutzen Sie bei Bedarf gern die zur Verfügung stehenden Desinfektionsmittel für Liegen o.ä. (nicht innerhalb der Saunen!) - dies beschädigt das Holz. Eine Desinfektion der Saunen wird vom Personal regelmäßig mit dafür geeignetem Desinfektionsmittel vorgenommen

Informationen von A bis Z

Abreise: Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr freizugeben. Sollten Sie Ihr Zimmer länger benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. „Late Check out“ bis 16 Uhr 5,00€ pro angefangener Stunde. Ihr Gepäck können Sie bis zur Abreise kostenfrei an der Rezeption deponieren.

Anreise: Ab 14:00 Uhr steht Ihnen das Zimmer zur Verfügung. „Early Check in“ ab 11 Uhr € 15,00.

Apotheke: Beyl´sche Apotheke, Kasseler Straße 61, Telefonnr.: 05624-99770

Ausflug: Auskünfte und Prospektmaterial erhalten Sie auf Wunsch gerne an der Rezeption.

Arzt:

Dr. med. Martenstein, Kasseler Straße 61, Telefonnr.: 05624-99890

Dr. Landgrebe, Augenarzt, Kasseler Straße 82, Telefonnr.: 05624-925055

Dr. Mathias Wasser, Zahnarzt, Hermannstraße 11, 34308 Bad Emstal , Telefon: 05624-92 52 11

Autovermietung: Unsere Rezeption ist Ihnen gerne bei der Buchung eines Mietwagens behilflich.

Babybett: Stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage für 10,00€/Nacht zur Verfügung.

Babysitter: Sie möchten Ihr Menü in Zweisamkeit genießen. Gern vermitteln wir Ihnen einen Babysitter. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig, möglichst am Vortag.

Bademantel: Bademäntel erhalten Sie gegen eine Leihgebühr von 7,50 Euro an der Rezeption. Bei Ihrer Abreise, bitte den gebrauchten Bademantel wieder an der Rezeption abgeben.

Bahnhof: Der nächste Bahnhof befindet sich in Kassel Wilhelmshöhe, ca. 20 Autominuten vom Hotel entfernt. Sie erreichen ihn per Bus, Taxi oder Hoteltransfer.

Bank: Geschäftsstellen der Kasseler Sparkasse und der Raiffeisenbank Wolfhagen befindet sich direkt im Ort, ca. zehn Fußminuten vom Hotel.

Bar: Unsere Hotelbar „Kutscherstube“ -Sky-Sportsbar“ hat ab 21:00 Uhr für Sie geöffnet. Public Viewing für Sportfans, Kicker, Darts und Kegelbahn stehen zur kurzweiligen Unterhaltung bereit. Sollte die Bar aus organisatorischen Gründen nicht bewirtet sein, erwarten wir Sie gern zu einem Cocktail, frisch gezapftem Bier oder Schoppen Wein an unserer Bar im Restaurant. 

Beauty-Studio: Unser Kosmetikstudio bietet Ihnen Wellness- und Entspannung pur. Neben der Nutzung von Grimm`s Badehaus mit 3 Saunen und VelusJet-Massage bietet Ihnen unsere Märchenkosmetikerin kosmetische Gesichtsbehandlungen und klassische Gesichtsbehandlungen. Sowie Ganzkörperbehandlungen, wie Aromaölmassagen mit ätherischen Ölen für Körper, Geist und Seele.

Weitere Informationen oder Terminbuchungen erhalten Sie an der Rezeption oder bei Petra Diegler direkt unter der Telefonnummer 05624-509271

Blumen: Gerne organisieren wir für Ihre(n) Liebste(n) einen Blumenstrauß. Bitte geben Sie mindestens einen Tag vorher Bescheid. Blumenhaus Kimm, Am Langen Garten 5, 34308 Bad Emstal, Telefon: 05624-419.

Briefmarken: Briefmarken und Briefumschläge erhalten Sie an der Rezeption.

Druckaufträge: Gern drucken wir Ihnen Dokumente auf unserem 4-Farb-Laserdrucker aus. Gern auch als Broschüre oder Klappkarte. Dokumente können Sie per Email oder auf einem USB-Stick abgeben. Kosten nach Aufwand.

E-Mail: Gern nehmen wir für die Dauer Ihres Aufenthaltes Ihre E-Mails entgegen. Bitte sprechen Sie dies vorher mit der Rezeption ab. Unsere E-Mail Adresse lautet info@emstaler-hoehe.de.

Facebook: Wir freuen uns immer über nette Beiträge auf unserer Facebookseite www.facebook.com/EmstalerHoehe Hier erfahren Sie auch immer Aktuelles rund um die „Emstaler Höhe“.

Fahrradverleih: Infos an der Rezeption.

Fax: Gern können Sie Ihre Faxe von der Rezeption aus versenden. Preis pro Blatt 0,20 Euro. Für eingehende Faxe verwenden Sie bitte folgende Nummer: 05624 509 200

Fernsehprogramme: 17 unterschiedliche Programme werden über Sat-TV empfangen.

Friseur: Salon Bubenheim, Balhorner Weg 19A, Tel.: 05624 9218940, Friseur Team Gaby Liebal, Kasseler Straße 30, Tel.: 05624 6550

Frühstück: Das Frühstücks -Buffet ist Dienstag bis Freitag in der Zeit ab 6:30 Uhr und von Samstag bis Montag ab 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr für Sie im Restaurant aufgebaut.

Fußball: Fußball Bundesliga, Champions League, Länderspiele, usw. übertragen wir auf Großbildleinwand in HD-Qualität in unserer Hotelbar „Kutscherstube“

Gepäck: Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Gepäck behilflich, bitte kontaktieren Sie die Rezeption.

Getränkeautomat: Im Untergeschoss erwartet Sie direkt gegenüber dem Aufzug am Eingang zu „Grimm´s Badehaus“ ein Getränkeautomat.

Gottesdienste: Einzelheiten erfahren Sie an der Rezeption.

Hausschuhe / Slipper: Halten wir für Sie an der Rezeption bereit.

Haustiere: Nur auf vorherige Anfrage.

Hotelbar: Siehe Bar

Hygieneartikel: Zahnbürste, Zahncreme oder Rasierer vergessen? Auch hier halten wir für Sie eine Auswahl an der Rezeption bereit

Internet: Nutzten Sie unsere kostenlose W-LAN Verbindung im ganzen Haus. Verbinden Sie sich hierzu mit dem W-LAN „Emstaler Höhe“, das Passwort erhalten Sie an der Rezeption.

Kegelbahn: Siehe Bar

Kopfkissen: Wünschen Sie ein anderes oder ein zusätzliches Kopfkissen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch an der Rezeption, gern auch telefonisch unter der Nr.: 9, mit.

Kopien: An der Rezeption möglich zu 0,20 Euro pro Blatt. Auch in Farbe bis A3.

Kosmetik: Siehe Beauty-Studio

Kreditkarten: Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: Mastercard, Visa Card, Amex, EC- Karte (Maestro Card).

Lobby: Gleich im Anschluss an unsere Rezeption ist unsere Brüder Grimm Lobby. Hier haben Sie die Möglichkeit die kleine Bibliothek zu nutzen. Gern servieren wir Ihnen hier einen Kaffee, Tee oder Erfrischungsgetränke.

Massage: Siehe Beauty-Studio

Minibar: Befindet sich in Ihrem Zimmer. Auf die Getränke, die dort bereit stehen sind Sie herzlich eingeladen. Falls Sie Ihre Minibar mit anderen Getränken auffüllen lassen möchten, füllen Sie bitte die Getränkekarte aus und geben diese an der Rezeption ab. Im Untergeschoss erwartet Sie direkt gegenüber dem Aufzug am Eingang zu „Grimm´s Badehaus“ ein Getränkeautomat.

Nähservice: Gern helfen wir Ihnen weiter.

Notruf:              Hausnotruf: 9;                  Polizei: 0- 110;                                 Feuerwehr/ Notarzt: 0- 112

Parkplätze: Hauseigene Parkplätze stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Post: Eingehende Post erhalten Sie an der Rezeption. Ihre Post nimmt die Rezeption ebenfalls gern entgegen.

Postkarten: erhalten Sie an der Rezeption.

Rauchen: Hier dürfen Sie rauchen: Auf der Terrasse neben der Rezeption oder vor der Kutscherstube mit Infrarotstrahlern für die etwas kältere Jahreszeit. In allen anderen Bereichen und Hotelzimmern, auch auf den Balkonen ist das Rauchen nicht gestattet. Bei Verstoß behalten wir uns vor eine Reinigungsgebühr von 130,00€ für Reinigung und Leerstand zu erheben.

Rauchverbot: Gilt in Deutschland in allen öffentlichen Räumen.

Reinigung: Im Kleiderschrank finden Sie einen Wäschebeutel für Ihre Schmutzwäsche. Wenn unser Housekeeping diese reinigen soll, geben Sie bitte An der Rezeption Bescheid. Abgabe bis 9:00 Uhr , Rückgabe innerhalb von 12 Stunden.

Artikel Stückpreis
Abendkleid aufbügeln 8,00 Euro
Hose 7,00 Euro
Kleid 9,20 Euro
Pullover 5,00 Euro
Ober / Sporthemd 5,00 Euro
Rock / Shorts 6,00 Euro
Sakko waschbar 7,80 Euro
Socken Paar 2,00 Euro
Smokinghemd 6,00 Euro
Unterwäsche, Schlafanzug, Nachthemd 5,00 Euro
Top 2,60 Euro
T- Shirt 3,00 Euro
Taschentuch 1,00 Euro
Anzug aufbügeln 8,00 Euro
Bluse 5,00 Euro

Restaurant: Unser Restaurant hat täglich von 6:30 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet. Es erwartet Sie die „Emstaler Märchenstube“, unser „Pavillon“ und das Hotel-Restaurant, sowie im Sommer unsere Sonnen-Terrasse.

Reservierung: Haben Sie einen besonderen Tisch-Wunsch? Dann reservieren Sie bitte rechtzeitig im Restaurant unter Tel.: 154

Rezeption: Unsere Rezeption ist täglich von 7:00 Uhr bis 21:00 Uhr für Sie besetzt. Tel.: 9

Safe: Den Schlüssel für Ihren Safe erhalten Sie gegen eine Kaution von 5,00 Euro an der Rezeption. Die Sicherheitsgebühr für die Nutzung des Safes beträgt täglich 1,00 Euro.

Sauna: In „Grimm´s Badehaus“ erwarten Sie Erlebnisduschen, Gradierwerk, Bio-Sauna, Aroma-Sauna und Kräuter-Sauna in unserem neu angelegten Felsengarten. Öffnungszeiten Freitag und Samstag von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr. An allen anderen Tagen: Ganz nach Ihrem Wunsch heizen wir die Sauna für Sie auf. Bitte geben ca. eine Stunde vor Ihrem Saunagang an der Rezeption Bescheid. Saunatücher erhalten Sie an der Rezeption. Ein Saunaverwöhnset mit Aufgusskonzentrat, Peelingsalz und Honig halten wir an der Rezeption zu einem Preis von 38,00€ genauso für Sie bereit, wie einen Bademantel.

Schuhputzservice: Ein Schuhputzautomat befindet sich an der Garderobe zur „Brüder Grimm Lobby“ hinter der Rezeption. Weitere Pflegemittel und eine Schuhputzkiste etc. erhalten Sie an der Rezeption.

Shuttle-Service: Gern vermitteln wir Ihnen unseren Fahrservice für einen Ausflug oder Shuttle-Service. Preis nach Strecke.

Spielzimmer: Dies befindet sich gleich hinter der Rezeption/Lobby.

Tankstelle: Die nächste Tankstelle befindet sich in Wolfhagen – Istha (ca .8 km).

Tabakwaren: Ein Zigarettenautomat befindet sich in unserer Bar „Kutscherstube“ im Untergeschoß.

Taxi: Unsere Mitarbeiter bestellen gerne ein Taxi für Sie. Fahrservice Lüttger, Telefon: 05624 9261414

Telefon: Ihr Zimmer ist mit einem Direktwahltelefon ausgestattet. Mit „0“ erhalten Sie ein Amt, und können dann die von Ihnen gewünschte Nummer wählen. Gebühren werden nicht erhoben.

Wandern: Neben dem Premium-Wanderweg „Habichtswaldsteig“ vom Edersee bis nach Kassel, an dem Bad Emstal liegt, erwartet Sie weiter ein gut 90 km umfassendes Rundwanderwegenetz. Als ausgezeichneter Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland halten wir entsprechendes Kartenmaterial bereit. Gern können Sie auch eine GPS gestützte Wanderung von uns aus unternehmen.

Wäsche: siehe Reinigung

Wichtige Internationale Vorwahlen:

Schweiz                               0041                    Großbritannien     0044

Frankreich                           0033                     Niederlande         0031

Italien                                    0039                     Belgien                0032

USA                                         001

Weckdienst: Wenn Sie geweckt werden möchten, verwenden Sie bitte die Weckfunktion an Ihrem Telefon. So funktioniert es:

  • Hörer abnehmen, die Funktion *7601 wählen,
  • im Anschluss die Weckzeit 4-stellig eingeben und die 0 drücken
  • Sie werden dann zur gewünschten Zeit per Telefon geweckt.
  • B. *76010730+0 Sie werden dann um 7.30 Uhr geweckt
  • Weckzeit löschen: *7600

Oder Sie geben Ihren Weckwunsch an der Rezeption an.

Zeitungen: Zeitungen erhalten Sie an der Rezeption.

Zugauskünfte: Gerne sind Ihnen unsere Mitarbeiter behilflich.         

FAQ

Gibt es Allergikerbettwäsche? – Ja, auf Anfrage

Ist jedes Zimmer mit einem Fön ausgestattet? – Ja

Gibt es Bademäntel? –Unsere Gäste können, sofern nicht im Angebot inklusive, einen Bademantel gegen eine Reinigungsgebühr von 7,50 Euro für die Dauer des Aufenthaltes ausleihen.

Kann man auch direkt buchen? – Es gibt mehrere Möglichkeiten ein Zimmer zu reservieren. Über unsere Homepage erhalten Sie immer den günstigsten Preis für Ihre Reise..

Ist es möglich, Kosmetikanwendungen auch spontan vor Ort zu buchen? Generell sind Anwendungen nach Verfügbarkeit buchbar. Es ist immer empfehlenswert, so früh wie möglich zu buchen.

Sind Hunde im Hotel erlaubt? Einige Zimmer dürfen auch mit Hund genutzt werden, dies richtet sich aber nach Verfügbarkeit. Der Preis hierfür beträgt 8,00€ pro Nacht. Generell sind Hunde im Hotel und auch im Restaurant erlaubt.

Muss an irgendetwas Bestimmtes gedacht werden, muss etwas Besonderes mitgebracht werden? Vergessen Sie nicht Ihre entspannte Urlaubsstimmung, für den Rest ist gesorgt.

Wie kommt man am besten vom Kasseler Bahnhof nach Bad Emstal? Es gibt eine Busverbindung von Kassel nach Bad Emstal bis zum Thermalbad. Gern können Sie aber auch unser Shuttle in Anspruch nehmen, dafür erlauben wir uns 30,00 Euro zu berechnen und bitten um frühzeitige Anfrage.

Was ist zu tun, wenn die Reise nicht angetreten werden kann? In diesem Fall setzen Sie sich bitte sofort mit dem Hotel in Verbindung. Zu beachten sind dabei unsere Stornobedingungen. Generell empfehlen wir immer eine Reiserücktrittsversicherung.

Gibt es Alternativen beim Essen wenn man Unverträglichkeiten hat? Sowohl auf unsere vegetarischen als auch auf unsere Gäste mit Unverträglichkeiten versuchen wir bestmöglich einzugehen. Da wir regional, ohne Zusatzstoffe und stets frisch kochen, bitten wir Sie Ihre Unverträglichkeit bei Buchung anzugeben.

Ab wann kann das Zimmer bezogen und wann sollte es wieder geräumt sein? Check in ist aber 14.00 Uhr, sollte Ihr Zimmer früher fertig sein, können Sie selbstverständlich schon früher einchecken. Dies bitten wir aber individuell an der Rezeption zu klären. Auschecken sollten Sie bis 11.00 Uhr, nach Verfügbarkeit können Sie aber auch einen late-check-out für 5,00€ / angefangener Stunde buchen.

Ist die Rezeption die ganze Nacht besetzt? Die Rezeption ist in der Zeit von 7.00-21.00 Uhr geöffnet. Sollte es später zu fragen kommen, können Sie entweder unsere Servicemitarbeiter ansprechen oder telefonisch um Rat fragen.

Was, wenn die Anreise erst nach 21.00 Uhr ist? Für Spätanreisen haben wir einen Außentresor. Wir bitten Sie, Ihre Anreise nach 18.00 Uhr anzumelden, damit wir Ihnen den Zugangscode telefonisch geben können.