Wellness

 

experience legendary & fairytale relaxation in our sauna area

Welcome to Grimm`s Badehaus

Welcome to "Grimm's Badehaus"

The work of the Brothers Grimm here in the GrimmHeimat North Hesse has not only produced the famous house fairy tales, but also a unique collection of legends. Inspired by this, our new wellness area was created. So you sweat in the climate sauna "Altenburg", in the old wood sauna "Falkenstein" and in the outdoor sauna "Weidelsburg" so to speak legendary. Furthermore, experience showers, graduation house and an outdoor area in our newly created rock garden await you.

 

Relaxing in Grimm`s Badehaus

Experience pure relaxation on our Velus jet massage system. According to your wishes, you will be massaged by gentle to powerful water jets on a warm water relaxation lounger.

The whirlpool with champagne jet system offers pure relaxation with seductive fragrances, candlelight in the natural stone wall and relaxing music just for you. Aroma baths, refreshingly stimulating or soothingly relaxing, are prepared according to your wishes.

On the ergonomically shaped resting loungers, the cuddly island or the floating rocking loungers, you can then relax gently.

 

Our "Frau Holle bathing ritual"

Right here, in the "GrimmHeimat Nordhessen", the famous Brothers Grimm wrote down not only the children's and house fairy tales, but also the German sagas. Frau Holle" is emblematic of this, as it combines fairy tales and legends. Experience in 14 stations with our 3 saunas, treatments and graduation house named after the surrounding castle ruins. We wish you "fabulous relaxation".


Among other things, you can look forward to the following:

  • homemade "healing earth coffee peeling" - you will immediately feel how soft and gentle your skin has become
  • rub with snow-crush ice cream after an extensive sauna session
  • breathe in the soothing and ionized air of Himalayan salt and blackthorn twig at the graduation house
  • honey cream application

Care and beauty

Fairy tale cosmetics - Institute Petra Diegler

Make the most of your stay and treat yourself to a pampering facial treatment or a soothing and relaxing massage. Aroma oil massage with warm nurturing oils or hot stone back massage and also nurturing body wraps you can enjoy in a quiet atmosphere.


Beautician Petra Diegler is looking forward to pampering you!


Fairy Tale Cosmetics Institute Petra Diegler, phone 05624 509-271, email:

petra-diegler@t-online.de.

 
Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2022

Wellness

 

erleben Sie sagen- & märchenhafte Entspannung in unserer Saunalandschaft

Willkommen in Grimm`s Badehaus

Herzlich Willkommen in „Grimm´s Badehaus“

Das Wirken der Brüder Grimm hier in der GrimmHeimat Nordhessen hat nicht nur die berühmten Hausmärchen hervor gebracht, sondern auch eine einzigartige Sammlung von Sagen. Hiervon inspiriert ist unser neuer Wellnessbereich entstanden. So schwitzen Sie in der Klima-Sauna „Altenburg“, in der Altholz-Heugaben-Sauna „Falkenstein“ und in der Außensauna „Weidelsburg“ sozusagen sagenhaft. Weiterhin erwarten Sie Erlebnisduschen, Gradierwerk und ein Außenbereich in unserem neu angelegten Felsengarten.

 

Entspannen in Grimm`s Badehaus

Pure Entspannung erleben Sie auf unserem Velus-Jet-Massage-System. Ganz nach Wunsch werden Sie von sanften bis kräftigen Wasserstrahlen auf einer warmen Wasser-Entspannungsliege massiert.

Der Whirlpool mit Champagnerdüsen-System bietet mit verführerischen Düften, Kerzenschein in der Natursteinwand und Entspannungsmusik ganz intim nur für Sie relaxen pur. Aromabäder, erfrischend anregend oder beruhigend erholsam, bereiten wir Ihnen ganz nach Ihrem Wunsch.

Auf den ergonomisch geformten Ruhe-Liegen, der Kuschel-Insel oder den Schwebe-Schaukel-Liegen lässt es sich dann noch sanft entspannen.

 

Unser "Frau Holle Baderitual"

Genau hier, in der "GrimmHeimat Nordhessen" haben die berühmten Brüder Grimm nicht nur die Kinder- und Hausmärchen, sondern auch die deutschen Sagen aufgeschrieben. Sinnbildlich dafür steht "Frau Holle", vereinen sich doch hierin Märchen und Sage. Erfahren Sie in 14 Stationen mit unseren 3 nach den umliegenden Burgruinen benannten Saunen, Anwendungen und Gradierwerk. Wir wünschen Ihnen "sagenhafte Entspannung".

 

Unter anderem dürfen Sie sich auf folgendes freuen:

  • hausgemachtes "Heilerde-Kaffee-Peeling" - Sie spüren unmittelbar wie weich und sanft Ihre Haut geworden ist
  • einreiben mit Snow-Crush-Eis nach einem ausgiebigen Saunagang
  • atmen Sie die wohltuende und ionisierte Luft von Himalaya-Salz und Schwarzdornreisig am Gradierwerk ein
  • Honig-Creme-Anwendung
 

Pflege und Schönheit

Märchenkosmetik – Institut Petra Diegler

Nutzen Sie Ihren Aufenthalt und gönnen Sie sich doch eine verwöhnende Gesichtsbehandlung oder eine wohltuende und entspannende Massage. Aromaöl-Massage mit warmen pflegenden Ölen oder Hot-Stone Rücken-Massage und auch pflegende Körperpackungen genießen Sie in einer ruhigen Atmosphäre.

Kosmetikerin Petra Diegler freut sich darauf, Sie zu verwöhnen!

Märchenkosmetik Institut Petra Diegler, Telefon 05624 509-271, Email: petra-diegler@t-online.de.

 
Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2022