Häufige Fragen und Wissenswertes

Von A bis Z

Gibt es Allergikerbettwäsche? 

– Ja, auf Anfrage


Ist jedes Zimmer mit einem Fön ausgestattet? 

– Ja


Gibt es Bademäntel? 

Unsere Gäste können, sofern nicht im Angebot inklusive, einen Bademantel gegen eine Reinigungsgebühr von 7,50 Euro für die Dauer des Aufenthaltes ausleihen.


Kann man auch direkt buchen? 

– Es gibt mehrere Möglichkeiten ein Zimmer zu reservieren. Über unsere Homepage erhalten Sie immer den günstigsten Preis für Ihre Reise..


Ist es möglich, Kosmetikanwendungen auch spontan vor Ort zu buchen? 

Generell sind Anwendungen nach Verfügbarkeit buchbar. Es ist immer empfehlenswert, so früh wie möglich zu buchen.


Sind Hunde im Hotel erlaubt? 

Einige Zimmer dürfen auch mit Hund genutzt werden, dies richtet sich aber nach Verfügbarkeit. Der Preis hierfür beträgt 10,00€ pro Nacht. Generell sind Hunde im Hotel und auch im Restaurant erlaubt (außer auf den Sitzmöglichkeiten).


Muss an irgendetwas Bestimmtes gedacht werden, muss etwas Besonderes mitgebracht werden?

 Vergessen Sie nicht Ihre entspannte Urlaubsstimmung, für den Rest ist gesorgt.


Wie kommt man am besten vom Kasseler Bahnhof nach Bad Emstal? 

Es gibt eine Busverbindung von Kassel nach Bad Emstal bis zum Thermalbad. Gern können Sie aber auch unser Shuttle in Anspruch nehmen, dafür erlauben wir uns 35,00 Euro zu berechnen und bitten um frühzeitige Anfrage.


Was ist zu tun, wenn die Reise nicht angetreten werden kann?

 In diesem Fall setzen Sie sich bitte sofort mit dem Hotel in Verbindung. Zu beachten sind dabei unsere Kulanzbedingungen. Generell empfehlen wir immer eine Reiserücktrittsversicherung.


Gibt es Alternativen beim Essen wenn man Unverträglichkeiten hat?

 Sowohl auf unsere vegetarischen als auch auf unsere Gäste mit Unverträglichkeiten versuchen wir bestmöglich einzugehen. Da wir regional, ohne Zusatzstoffe und stets frisch kochen, bitten wir Sie Ihre Unverträglichkeit bei Buchung anzugeben.


Ab wann kann das Zimmer bezogen und wann sollte es wieder geräumt sein?

 Check in ist aber 15.00 Uhr, sollte Ihr Zimmer früher fertig sein, können Sie selbstverständlich schon früher einchecken. Dies bitten wir aber individuell an der Rezeption zu klären. Auschecken sollten Sie bis 11.00 Uhr, nach Verfügbarkeit können Sie aber auch einen Late-check-out für 5,00€ pro angefangener Stunde buchen.


Ist die Rezeption die ganze Nacht besetzt?

 Die Rezeption ist in der Zeit von 7.00-21.00 Uhr geöffnet. Sollte es später zu fragen kommen, können Sie entweder unsere Servicemitarbeiter ansprechen oder telefonisch um Rat fragen.


Was, wenn die Anreise erst nach 21.00 Uhr ist?

 Für Spätanreisen haben wir einen Außentresor. Wir bitten Sie, Ihre Anreise nach 18.00 Uhr anzumelden, damit wir Ihnen den Zugangscode telefonisch geben können.

 Hotelinformation

Alle Preise verstehen sich pro Person und Nacht inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet, Wohlfühlstunden in "Grimm`s Badehaus", W-Lan, parken und E-Mobil laden.


Einzelzimmer                         ab 95,00€

Standard-Doppelzimmer       ab 64,00€

Komfort-Doppelzimmer        ab 70,00€

Exklusiv-Doppelzimmer        ab 75,00€

Landhaussuite                      ab 87,50€


*** Die Mehrwertsteuerwird befristet ab 01. Januar 2021 gesenkt. Der reguläre Steuersatz auf Speiseleistungen sinkt dabei von 19% auf 7%.***


Alle Preise verstehen sich als Endpreise und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von zur Zeit 7% auf die Übernachtung und Speiseleistungen, sowie 19% für die übrigen Leistungen. Wir behalten uns vor, bei einer Inflation oder Mehrwertsteuererhöhung, die Preise anzupassen. Alle bisherigen Preislisten verlieren damit Ihre Gültigkeit. Es gelten unsere allg. Stornierungsbedingungen.

Entspannen Sie während Ihres Aufenthalts in unseren Stammhaus- oder Märchenzimmern, Landhausstudios oder in unserer Hochzeitssuite. Eine detaillierte Beschreibung unserer Zimmer finden Sie auf unserer Homepage unter dem Reiter "Unsere Zimmer". Bei noch offenen Fragen beraten wir Sie gern telefonisch unter +49 (0) 5624 5090

Sie wünschen mehr Raum, möchten sich ganz individuell entscheiden, ob Sie sich selbst verpflegen möchten oder im Hotel Essen gehen? Dann sollte Ihre Entscheidung auf unsere großzügigen Ferienwohnungen, 45m², fallen. Ausgestattet nach biologischen und ökologischen Gesichtspunkten – Ein natürlicher Fußbodenbelag und geölte Massivholzmöbel, eine abgeschirmte Elektroinstallation gegen Elektrosmog und eine zentrale Staubsauganlage garantieren ein gesundes, natürliches Wohlbehagen. Wohnraum, Schlafraum mit Komfort-Latexmatratzen für erholsamen Schlaf, Pantryküche mit Kühlschrank, Geschirr, Kaffeemaschine, Wasserkocher, 2 Cerankochfelder, Mikrowelle und kleine Spülmaschine. Großes Bad und Terrasse oder Balkon erwarten Sie. Im Parterre behindertengerecht mit eben gefliester Dusche, breiten Türen und Betten 200 x 210 cm.

Bitte beachten Sie, dass unsere Ferienwohnungen separat über uns vermietet werden und nicht 4* klassifiziert sind und sich nicht im Haupthaus befinden.

Kinder sind bei uns ebenfalls gern willkommene Gäste.


Kinder bis einschließlich 5 Jahren dürfen Kinder kostenfrei im Elternbett übernachten. Bitte beachten Sie, dass hierfür keine zusätzliche Wäsche bereitgestellt wird. Babybetten stellen wir Ihnen gern zum einmaligen Preis von 10,00€ inklusive Wäsche zur Verfügung.


Die Aufbettung für Kinder bis 14 Jahre beträgt im Zustellbett 15,00€ pro Nacht und Kind inklusive der Teilnahme am Frühstücksbuffet.


Bei Arrangements werden folgende Anteile für Kinder berechnet:


6-10 Jahre: 50% des Arrangementpreises

11-14 Jahre: 70% des Arrangementpreises

15-17 Jahre: 80% des Arrangementpreises


Diese Preise verstehen sich inkl. aller im jeweiligen Angebot enthaltenen Arrangementleistungen.


Ihre vierbeinigen Lieblinge sind bei uns herzlich willkommen. Für Ihr Haustier berechnen wir 10,00€ pro Nacht (ohne Futter und nur auf vorherige Anfrage). Bitte melden Sie den Besuch Ihres Haustiers vor Anreise an.


Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Haustiere im Wellnessbereich, sowie im Restaurant auf den Sitzmöglichkeiten nicht gestattet sind.

Im gesamten Haus steht Ihnen unser Highspeed W-Lan kostenlos zur Verfügung. Das Passwort erhalten Sie an der Rezeption oder über Ihre digitale Gästemappe auf dem Zimmer. Im Laufe des Jahres 2021 erwarten wir unseren Glasfaseranschluss mit bis zu 600 mb/s.

Wir verfügen über zwei behindertengerechte Ferienwohnungen im Nebenhaus, welche über eine ebenerdige Dusche und breitere Türen verfügen.


Unser Hotel und Restaurant sind über unsere Auffahrt barrierefrei erreichbar. Im Haus steht Ihnen ein Fahrstuhl zur Verfügung, welcher einen barrierefreien Zugang zu Zimmern und Toiletten ermöglicht.

Sie haben bei Ihrem letzten Aufenthalt etwas vergessen? Geben Sie uns hierfür bitte Ihren Namen, die Zimmernummer, den Reisezeitraum, das vergessene Stück, sowie Ihre Telefonnummer durch, sodass wir uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden können.

Aufenthalt

Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Ein "Early Bird Check-In" ab 12:00 Uhr ist für 15,00€ zubuchbar.


Sollten Sie vor 15:00 Uhr anreisen deponieren wir gern Ihr Gepäck oder stellen Ihnen bereits die MeineCardPlus aus. Gern können Sie auch in unserem Restaurant bei einem Mittagessen oder Kaffee und Kuchen verweilen.

Zum Check-Out haben Sie am Tag der Abreise bis 11:00 Uhr Zeit. Nach Verfügbarkeit und auf Anfrage können Sie einen "Late Check-Out" bis maximal 16:00 Uhr buchen. Dieser wird mit 5,00€ pro angefangener Stunde berechnet.

Frühstück:

Dienstag bis Freitag von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr

Samstag bis Montag von 07:30 bis 10:00 Uhr


Mittagstisch:

täglich von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr


Kaffee, Kuchen und kleine Vesperkarte:

täglich von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Abendessen:

ála carte - täglich von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Halbpension:

täglich von 18:00 Uhr bis 19:45 Uhr

oder

20:00 Uhr bis 21:30 Uhr


Sollten Sie an einer Lebensmittelunverträglichkeit leiden oder sich vegan / vegetarisch ernähren, ist dieses unbedingt vor Anreise mitzuteilen, damit wir Ihnen stets ein umfangreiches Angebot anbieten können.

Unsere Rezeption ist täglich von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt. Unser Team steht Ihnen gern bei Anregungen, Fragen und Wünschen zur Verfügung.

Derzeit erhebt die Gemeinde Bad Emstal eine Kurabgabe von 1,00€ pro Person und Tag.

Es stehen Ihnen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Hotel- und Restaurantgäste können bei uns kostenlos an einer unserer drei E-Ladesäulen Ihr E-Mobil laden.

In "Grimm`s Badehaus" erwarten Sie eine Erlebnisdusche, Gradierwerk mit Himalayasole, Bio-Sauna, Aroma-sauna und eine Kräutersauna in unserem Natur-Felsengarten. Saunahandtücher erhalten Sie auf Anfrage kostenfrei an der Rezeption.


Öffnungszeiten:


Montag bis Freitag von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr (auf Anfrage)

Samstag von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Sonntag von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr (auf Anfrage)

Gern können Sie sich bei Fragen rundum Massagen, Kosmetikbehandlungen und Terminwünschen an unsere Märchenkosmetikerin Frau Diegler wenden. Diese können Sie unter +49 (0)5624 509 271, +49 (0) 157 3799 4322 (Whatsapp) oder per Mail an petra-diegler@t-online.de erreichen.

Unsere Bundeskegelbahn befindet sich in unserer "Kutscherstube" im Untergeschoss. Diese kann auf Anfrage - nach Verfügbarkeit - für 8,00€ pro Stunde und Bahn gebucht werden.

Gerne organisieren wir für Ihre(n) Liebste(n) einen Blumenstrauß. Bitte geben Sie die Bestellung hierfür mindestens einen Tag Anreise telefonisch unter +49 (0) 5624 5090 oder per Mail an info@emstaler-hoehe.de auf.

Eine Minibar befindet sich auf Ihrem Zimmer. Auf die Getränke, die dort bereitstehen, sind Sie herzlich eingeladen. Falls Sie Ihre Minibar mit anderen Getränken auffüllen lassen möchten, füllen Sie bitte die Getränkekarte aus und geben diese an der Rezeption ab. Zudem steht Ihnen im Untergeschoss gegenüber des Aufzugs ein Getränkeautomat zur Verfügung.

Ein Zigarettenautomat befindet sich im Untergeschoss in der Kutscherstube. Dieser nimmt neben 0,50€, 1,00€ und 2,00€ auch 5,00€ und 10,00€ Scheine an.

Schützen Sie mit uns die Umwelt. Wenn Sie auf die tägliche Zimmerreinigung verzichten, belohnen wir Sie mit 10% Rabatt auf die Getränke im Restaurant. Dieses Angebot ist gültig ab zwei Übernachtungen.

Bei vielen Arrangements ist bereits ein Bademantel inkludiert. Sollte dieser in Ihrem Angebot nicht inklusive sein, können Sie sich diesen gern gegen eine Gebühr von 7,50 € ausleihen.

Im Kleiderschrank finden Sie einen Wäschebeutel für Ihre Schmutzwäsche. Wenn unser Housekeeping diese reinigen soll, geben Sie bitte An der Rezeption Bescheid. Abgabe bis 9:00 Uhr, Rückgabe innerhalb von 12 Stunden.


Eine Wäschekarte mit Preisen finden Sie auf Ihrem Zimmer

Ihr Zimmer ist mit einem Direktwahltelefon ausgestattet. Mit „0“ erhalten Sie ein Amt, und können dann die von Ihnen gewünschte Nummer wählen. Dieser Service ist für Sie kostenfrei.

Neben dem Premium-Wanderweg „Habichtswaldsteig“ vom Edersee bis nach Kassel, an dem Bad Emstal liegt, erwartet Sie weiter ein gut 90 km umfassendes Rundwanderwegenetz. Als ausgezeichneter Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland halten wir entsprechendes Kartenmaterial bereit.

Buchung

Unsere Reservierungsabteilung ist täglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Sie unter +49 (0) 5624 5090 oder per Mail an info@emstaler-hoehe.de erreichbar. Alle aktuellen und günstigsten Preise finden Sie auf unserer Homepage,über die Sie jederzeit problemlos buchen können. Direktbuchungen sind bei uns garantiert günstiger als auf Buchungsportalen!

Sie möchten andere eine Freude bereiten? Alle unsere Gutscheine finden Sie online in unserem Gutscheinshop


Sie haben einen Gutschein geschenkt bekommen? In unserer Buchungsmaske können Sie direkt den Code eingeben und buchen oder bei uns vor Ort einlösen. Bitte teilen Sie uns bei einer Reservierung mit, dass Sie einen Gutschein haben und bringen diesen immer bei Anreise mit.

Sie möchten Ihre Tagung oder Ihr Seminar gern in unseren neuen Tagungsräumen mit modernster Technik durchführen? Wir freuen uns über Ihre Tagungsanfrage per E-Mail an info@emstaler-hoehe.de. Zur besseren Übersicht können Sie sich im Downloadbereich auf unserer Homepage gern unsere Tagungsmappe herunterladen.


Mit Freunden oder Familie einen Aufenthalt in der GrimmHeimat Nordhessen verbringen? Gern unterbreiten wir Ihnen ein passendes Angebot für Sie. Kontaktieren Sie uns gern mit Ihren Wünschen.

Ihre Zahlung erfolgt beim Check-In an der Rezeption oder vorab direkt über unsere Buchungsmaske.


Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten vor Ort:

Bargeld, Ec-Karte, VISA, Mastercard und American Express


Zahlungsarten in der Buchungsmaske:

Paypal, Sofortüberweisung, VISA, Mastercard

Unsere allgemeinen Kulanzbedingungen:


Stornierung:

bis 24 Stunden vor der Anreise (15:00 Uhr) - kostenlos

ab 23 Stunden vor der Anreise: - 90% des Reisepreises


Hot-Deal-Rate:

In keinem Fall stornierbar. Vorauszahlung notwendig.


Umbuchungen nach der Stornierungsfrist werden mit einer Bearbeitungsgebühr von einmalig 25,00€ berechnet.


Alle Umbuchungen oder Stornierungen müssen in schriftlicher Form erfolgen.

Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, falls der Antritt nicht möglich oder eine vorzeitige Abreise nötig ist.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Facebook Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen Facebook-Gewinnspiel
Ausrichter des Gewinnspiels ist das Parkhotel Emstaler Höhe, Inhaber Stefan Frankfurth, Kissinger Straße 2,34308 Bad Emstal (in der Folge nur noch: Hotel). Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich mit folgenden Teilnahmebedingungen einverstanden.
Was kann man gewinnen?
Sie haben durch Ihre Teilnahme die Möglichkeit, einen Gutschein für das bei Facebook beschriebene Arrangement zu gewinnen.
Wie kann man gewinnen?
Sie nehmen teil, indem Sie Fan des Parkhotel Emstaler Höhe auf Facebook werden und den Gewinnspielbeitrag – je nach Wunsch – teilen und/oder kommentieren.
Wer darf teilnehmen?
Die Teilnahme ist jeder natürlichen Person ab einem Mindestalter von 18 Jahren erlaubt und kostenlos. Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen das Einverständnis der Erziehungsberechtigten, welches wir vom Hotel voraussetzen. Automatisierte Gewinnspiel-Dienste sowie Gewinnspielvereine haben keine Berechtigung zur Teilnahme und sind ausgeschlossen.
Wer darf nicht teilnehmen?
Das Hotel behält sich das Recht vor, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe vorliegen. Dies sind beispielsweise der Verstoß gegen vorliegende Teilnahmebedingungen, Manipulationen und/oder rechtswidrige Beiträge, die Beleidigungen, falsche Tatsachen, Marken-, Wettbewerbs- oder Urheberrechtsverstöße enthalten. Der Quellenhof behält sich vor, ggf. rechtliche Schritte einzuleiten. Nutzer müssen für etwaige Rechtsverstöße einstehen. Mitarbeiter des Hotel sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme an diesem Gewinnspiel ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wann findet das Gewinnspiel statt?
Die Gewinnspielaktion startet mit der Veröffentlichung des Gewinnspielbeitrages und ist zeitlich begrenzt.
Wann und wie wird ausgelost?
Das Ende des Gewinnspiel wird rechtzeitig auf Facebook bekannt gegeben. Nach Beendigung der Aktion wird der Gewinner unter Ausschluss der Öffentlichkeit mittels eines unabhängigen Losverfahrens am folgenden Tag ermittelt.
Wie erfährt man von dem Gewinn?
Das Ergebnis der Auslosung wird am unter http://www.emstaler-hoehe.de/infos-von-a-bis-z/ veröffentlicht. Der Gewinner wird auf dieser Seite des Hotel namentlich bekannt gegeben.Das Parkhotel Emstaler Höhe darf den Namen des Gewinners öffentlich auf den Internetseiten oder Social Media Seiten des Hotels bekannt machen. Ist der Gewinner nicht damit einverstanden, so muss er der Veröffentlichung ausdrücklich widersprechen.
Wie erhält man den Gewinn?
Nachdem der Gewinner bekanntgegeben wurde, wird er aufgefordert, sich mit dem Hotel in Verbindung zu setzen und seine Kontaktadresse für die Übermittlung des Gewinns anzugeben. Nach Übermittlung der Daten wird der Gewinn versendet. Das Parkhotel Emstaler Höhe haftet nicht für evtl. Verzögerungen durch den Versandanbieter.
Was passiert, wenn man sich nicht meldet?
Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 4 Wochen beim Parkhotel Emstaler Höhe, verfällt der Anspruch auf den Gewinn. Das geschieht auch, wenn durch die Angabe falscher/fehlerhafter Daten bezüglich der Kontaktadresse die Zusendung des Gewinns nicht möglich sein sollte.
Datenschutzhinweise
Sämtliche im Rahmen des Gewinnspiels erhobenen Daten werden durch das Parkhotel Emstaler Höhe lediglich zur Durchführung des Gewinnspiels eingesetzt.
Freistellung von Facebook und Sonstiges
Diese Promotion steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Verantwortlich ist Der Quellenhof, Stefan Frankfurth. Teilnehmer verpflichten sich, keine rechtswidrigen Inhalte zu teilen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung kann nicht erfolgen. Der Gewinner muss seinen Gewinn bis spätestens einen Monat nach der Ziehung annehmen. Geschieht dies nicht, verfällt der Anspruch. Ansprechpartner bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden ist das Hotel, Stefan Frankfurth.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen beliebige Teilnehmer ohne vorherige Benachrichtigung des Teilnehmers aus der Datenbank zu entfernen bzw. zu disqualifizieren. Der Veranstalter behält sich ebenfalls das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht. Gewinnansprüche können nicht an andere Personen übertragen werden.

Das Facebook-Gewinnspiel "Heimatfisch" für den 100,00€ Gutschein mit Auslosung am 23.04.2019 hat gewonnen:

Manuela Brandenburg - Bitte lassen Sie uns per Email (info@emstaler-hoehe.de) Ihre Kontaktdaten mit dem Stichwort "Gewinner Facebook-Gewinnspiel" zukommen, damit wir Ihnen Ihren Gutschein zusenden können. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank allen Teilnehmern für das fleißige Mitmachen. Es gibt noch wenige Rabatte zu ergattern mit dem Buchungscode "Frühjahrswellness" auf unserer Homepage.

Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2022